Filmperlentaucher

Thekla Reuten

Thekla Reuten ist eine niederländische Schauspielerin.

Sie wurde am 16. September 1975 in Bussum / Niederlande geboren. Direkt nach dem Schauspielstudium in Amsterdam begann ihr Aufstieg zu einer der erfolgreichsten Schauspielerinnen Europas. So spielte sie in den Oscar-nominierten Filmen “Jeder ist ein Star” und “Die Zwillinge” mit. Für den Film “Brügge sehen und sterben” stand sie sogar hochschwanger vor der Kamera. Auf der Berlinale 2004 wurde Thekla Reuten als “Shooting Star” ausgezeichnet.

Thekla Reuten spricht neben Holländisch auch Englisch, Französisch, Italienisch und Deutsch. Für den Kurzfilm “Das kurze Leben der Anne Frank” wurde Thekla Reuten als Sprecherin gewonnen, sie spricht dabei auch die ausländischen Sprachfassungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.